Die Firma im «Salz & Pfeffer»

Posted by: on Feb 23, 2017 | No Comments

Redensarten sind ein Steckenpferd von mir. Gerne verdrehe ich sie ein bisschen, nur um des Witzes Willen. Es gibt ja so viele Varianten, auch auf der Kurzstrecke. Dabei riskiert man natürlich stets, missverstanden zu werden. Nicht alle lesen das gleiche zwischen den Zeilen. Aber da traue ich der geneigten Leserschaft grundsätzlich sehr viel zu. Wir sind ja nicht dumm, oder? Wer nicht drauskommt, soll bitte reklamieren. Das wichtigste aber ist es, bei aller Worspielfreude, gerade auch im Schreibrausch der Schlagworte, Obacht: Nie die Botschaft vergessen! A propos, das ist mein Lieblingslied von Pagare! Aber was wollte ich sagen? Nur drei Dinge eigentlich. Erstens: Ja, man kann auch die Würze mit der Kürze ausschütten. Zweitens: Superlative sind Supertitel. Drittens: Vespasian hatte schon recht: Werbung ist ok.